Tampa General Hospital und USF Health stärken die akademische Medizin in Florida

August 28, 2024
27.08.2024
4 Minuten
Immobilienblog main image

Tampa General Hospital und USF Health: Eine neue Ära der akademischen Medizin

Am 27. August 2024 gaben das Tampa General Hospital (TGH) und das USF Health Morsani College of Medicine der University of South Florida (USF) eine bedeutende Vereinbarung bekannt, die eine historische Investition in die akademische Medizin darstellt. Diese Initiative zielt darauf ab, die Integration zwischen den beiden Institutionen zu stärken und ihr Engagement für eine exzellente Gesundheitsversorgung zu vertiefen. Im Jahr 2025 wird Tampa General über 162 Millionen US-Dollar in USF Health investieren, was etwa 100 Millionen mehr ist als die Investition, die TGH vor etwas mehr als fünf Jahren in seine universitäre Partnerschaft getätigt hat.

Diese außergewöhnliche Investition unterstützt eine gemeinsame Vision der beiden verbundenen Organisationen, die Integration zu erhöhen, erstklassige Fachkräfte zu rekrutieren und Forschungsinitiativen voranzutreiben. Gleichzeitig soll die regionale Wirtschaft gefördert und neue Arbeitsplätze geschaffen werden.

Transformierung der Gesundheitslandschaft

„Durch unsere gemeinsamen Anstrengungen bei Tampa General und USF Health transformieren wir die Gesundheitslandschaft“, sagte John Couris, Präsident und CEO von Tampa General Hospital. „Gemeinsam haben wir unsere erstklassigen Teams erweitert, neue innovative Initiativen gestartet, moderne Technologien übernommen und traditionelle Versorgungsmodelle revolutioniert.“ Couris betonte, dass es an der Zeit sei, die Investitionen und Integrationen im akademischen Gesundheitssystem zu verstärken, um einen noch bedeutenderen Einfluss auf die Patienten und die Gesundheitsbranche im Bundesstaat Florida und darüber hinaus zu haben.

Die Präsidentin der USF, Rhea Law, hob hervor, dass die langjährige Partnerschaft zwischen der University of South Florida und Tampa General Hospital erhebliche Vorteile für die Studierenden und die Region gebracht hat. „Die heutige Genehmigung bringt uns noch weiter in unserer Zusammenarbeit voran“, sagte Law. „Im Kern dieser Vereinbarung steht unser Engagement für eine weltklasse Patientenversorgung, die Erweiterung der Gesundheitsfachkräfte in unserem Bundesstaat und die Förderung von Forschung – drei Ziele, die eine entscheidende Rolle für die Zukunft unserer Universität und unserer Gemeinschaften spielen.“

Erweiterte Zusammenarbeit und Integration

Die Vereinbarung, die am 6. August von dem Vorstand von Tampa General genehmigt wurde und heute von dem Governance-Ausschuss im Namen des USF Board of Trustees genehmigt wurde, tritt am 1. Oktober in Kraft. Drew Graham, Vorsitzender des Vorstands von Tampa General, erklärte: „Indem wir unsere Beziehung zu USF Health vertiefen, transformieren wir gemeinsam die Gesundheitslandschaft in Florida. Wir ziehen neue Talente an, erweitern unsere Gesundheitsfachkräfte und entdecken neue Behandlungen und Therapien.“

Tampa General Hospital und USF Health bilden eines der führenden akademischen Gesundheitssysteme des Landes. Diese Partnerschaft kombiniert klinische Versorgung, Lehre und Forschung, um die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern und Patienten zu unterstützen, einschließlich solcher mit schwersten Erkrankungen und komplexen Gesundheitszuständen.

Langjährige Partnerschaft und gemeinsame Erfolge

Tampa General ist seit über fünf Jahrzehnten mit USF Health verbunden, seit die medizinische Fakultät gegründet wurde. Im Laufe der Jahre hat sich die Partnerschaft weiterentwickelt, sodass beide Organisationen enger zusammenarbeiten können, um die Patientenversorgung zu verbessern und Durchbrüche in der Forschung zu erzielen. Durch die Bündelung ihrer Ressourcen und Fachkenntnisse hat das System das Leben von Millionen von Patienten beeinflusst und einige der weltweit gefragtesten Spezialisten angezogen.

Die gemeinsame Forschungs- und Entwicklungseinheit fördert klinische Studien und unterstützt die Einreichung von Fachartikeln. Durch die Zusammenarbeit an klinischen Studien und translationalen Studien bringt das System Entdeckungen vom Labor an das Patientenbett und bietet der Gemeinschaft die fortschrittlichste Versorgung.

Ausbildung der nächsten Generation von Gesundheitsdienstleistern

Das akademische Gesundheitssystem bildet die nächste Generation von Gesundheitsdienstleistern aus, um den Zugang zur außergewöhnlichen Versorgung bei Tampa General zu erweitern. Jährlich absolvieren mehrere hundert Medizinstudierende von USF Health klinische Rotationen bei Tampa General, ebenso wie 726 Assistenzärzte und Stipendiaten, die dort ausgebildet werden. Tampa General finanziert Programme, die 344 dieser USF-Assistenzärzte sowie mehr als 70 Ausbildungsprogramme unterstützen. Im Durchschnitt absolvieren jeden Monat fast 200 Bachelor-Studierende der Pflegewissenschaften und 315 weitere Studierende von USF praktische Erfahrungen im Tampa General Hospital.

Nationale Anerkennung und Forschungserfolge

Durch die enge Zusammenarbeit haben Tampa General und USF Health nationale Anerkennung in der Forschung und der Versorgungsqualität erlangt. Laut dem U.S. News and World Report gehört das akademische Gesundheitssystem in diesem Jahr zu den am zweithöchsten eingestuften Krankenhäusern in Florida und Tampa General wird als eines der 50 besten Krankenhäuser in acht medizinischen Fachrichtungen anerkannt. Darüber hinaus gehört es zu den besten 10 % in drei weiteren medizinischen Fachrichtungen. Im Jahr 2023 trat USF der angesehenen Association of American Universities bei, was teilweise auf das Engagement der Universität für Forschung und Innovation im Gesundheitswesen zurückzuführen ist.

Wachstum und Zukunftsaussichten

Die wachsende Bedeutung des akademischen Gesundheitssystems hat neue Investitionen und Talente in die Region gezogen und Tampas Ruf als globales Ziel für außergewöhnliche Versorgung und fortschrittliche Forschung gefestigt. Das akademische, forschungsorientierte, wissenschaftliche und technologische Umfeld ist im Tampa Medical and Research District angesiedelt, der von TGH und USF Health geprägt ist. In Zukunft sind Tampa General und USF Health auf einem Weg, die Gesundheitslandschaft zu transformieren, indem sie innovative Wege verfolgen, um die traditionellen Versorgungsmodelle zu revolutionieren und bessere Patientenergebnisse zu erzielen.

Insgesamt ist die Partnerschaft zwischen Tampa General Hospital und USF Health ein bedeutender Schritt in der Entwicklung der akademischen Medizin in Florida und darüber hinaus. Durch die verstärkten Investitionen und die engere Integration beider Institutionen wird die Qualität der Gesundheitsversorgung in der Region weiter gesteigert und die Ausbildung zukünftiger Gesundheitsdienstleister gefördert.

Quellen: Finanzen.net, PR Newswire, USF Health

author image

Willkommen bei KapitalKompakt! Auf unserem Finanzblog finden Sie die neuesten Nachrichten aus der Finanzwelt, praktische Tipps für Ihre Geldanlage und wertvolle Informationen zu Aktien, Kryptowährungen, DAX und Steuern. Bleiben Sie auf dem Laufenden und verbessern Sie Ihre finanzielle Zukunft mit unseren fundierten Ratschlägen und Analysen.